27. März 2024 – Hannah Aagaard

Paparazzo vs. Swift

Swifts Vater muss nicht mit rechtlichen Konsequenzen rechnen

Bei ihren Mega-Konzerten in Sydney wurde Taylor Swift auf Schritt und Tritt von Paparazzi umringt. Einer behauptete, von ihrem Vater geschlagen worden zu sein. Jetzt äußert sich die Polizei.

Taylor Swift
Taylor Swift während ihres Konzerts in Sydney I Foto: Picture Alliance

Ein behaupteter Zwischenfall mit einem Paparazzo im australischen Sydney hat für den Vater von US-Superstar Taylor Swift keine juristischen Folgen. Ein Fotograf hatte Scott Swift (72) Ende Februar beschuldigt, ihm ins Gesicht geschlagen zu haben, als seine Tochter im Hafen der Metropole umringt von Personenschützern eine Luxusjacht verließ. Der Mann erklärte zudem, die Sicherheitsleute hätten Regenschirme in sein Gesicht und gegen seine Kamera gedrückt. 

Was war passiert?

Die 34-jährige Swift war mit ihrer gigantischen "The Eras Tour" seit Mitte Februar für sieben Konzerte in Australien unterwegs. Insgesamt 600.000 Fans sahen die Popikone dabei live. Im Sommer kommt sie auch für einige - bereits ausverkaufte - Termine nach Deutschland. Der Paparazzo hatte gesagt, es sei zu dem Vorfall gekommen, als die Sängerin in ein Auto steigen wollte. "Ich wusste zunächst nicht, dass es ihr Vater war", sagte er. Er habe ihn erst später anhand von Fotos identifiziert. "Es war ein kleiner Schock, aber ich überlasse die Arbeit der Polizei", erklärte der Mann. 

Die Polizei leitete eine Untersuchung ein, erlaubte Scott Swift jedoch, das Land zu verlassen. "Es wurden keine Straftaten festgestellt und die Ermittlungen wurden abgeschlossen, ohne dass weitere polizeiliche Maßnahmen erforderlich waren", zitierten australische Medien am Mittwoch (27.03.) die Polizei des Bundesstaates New South Wales.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek